Route des Grandes Alpes 2018

Rennradabenteuer in 6 Tagen!

Route des Grandes Alpes 2018
Faszination und sportliche Herausforderung pur! Das ist die «Route des Grandes Alpes» für ambitionierte Rennrad-Sportlerinnen und Sportler.
Mit dem bequemen Kleinbus reisen wir zum Genfersee nach Thonon-les-Bains und nehmen ab hier die 700 Kilometer lange Strecke über die französischen Alpen bis zum Mittelmeer in Angriff. Traumhafte Landschaften, anspruchsvolle Alpenpässe und tolle Kameradschaft begleiten uns während der 6-tägigen Fahrt in den Süden.

Am Ziel ist jeder ein Champion, denn er darf stolz sein, 18 Pässe überwunden und das «Dach Europas» - den Col de la Bonette (2802 m.ü.M.) kennengelernt zu haben. Die sportliche Leistung der Teilnehmenden ist beachtenswert, denn sie haben bis zum Ziel über 17'000 Höhenmeter überwunden.
In Menton geniessen wir den 7. Tag mit Nichtstun, das malerische Städtchen bei mediterranem Klima kennenzulernen und bei gemütlichem Zusammensein die Erlebnisse der vergangenen Tage «Revue» passieren zu lassen.


Am 8. Tag treten wir in den frühen Morgenstunden die Rückreise im Kleinbus an, um gegen 1600 Uhr in der Region Zürich wieder zurück zu sein.
Viel Spass – schön, wenn du auch dabei sein möchtest.

Mehr Infos hier im Flyer

Anmeldung

Link zur Bildergallerie 2017